jOpenSimWorld

Grid Status: Online
Total Regions: 23
Visitors (30 Days): 14
Total Residents: 476
Online Now: 0
Hypergriders online: 0

no maps visible

12 years 10 months ago #870 by Blub Blinker
Hallo Tirol,

Erlaube mir in deutsch zu schreiben geht mir besser ! Danke

Also System XP 32 auf 2 verschiedenen Servern
17 Inseln
Opensim version 0.7.2.
Grid modus

Also ich habe Dein Plugin am Laufen ausser die Maps werden nicht angezeigt:
habe Bild hinzugefügt

wo muss ich was einstellen in der opensim.ini und robust oder GridCommon.ini
damit dein Tool weiss wo er die Bilder herbekommt?

Danke für Deinen Tip habe Topic 1 von dir geändert bei mir Resultat ein Bil erschein aber mit einem grossen Fragezeichen in der Mitte.

Für Deine Hilfe besten Dank im Voraus
Gruss aus der Schweiz

Vetgrid Veterinärmedizinischer 3D Campus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

12 years 10 months ago #874 by foto50
Hallo Schweiz :)

Ich habe nachgeprüft: dein OpenSim liefert brav die Map-Daten - daran kanns also nicht liegen.

Wenn OpenSim nicht auf dem selben Server wie Joomla liegt, ist es für die Anzeige der Karte wichtig, daß "allow_url_fopen" auf "On" steht, was standardmäßig der Fall sein sollte. Das kann man bei Joomla leicht ermitteln: Help System Info PHP Information. Etwas weiter unten bei "Configuration - PHP Core" sollte es die 2. Zeile sein. Dieser Wert lässt sich laut PHP Referenz nur in der php.ini ändern.

Sollte das eh schon auf "On" stehen, wäre interessant, was im error_log des Webservers steht, wenn du ein Bild direkt aufrufst, also z.B.
http://url-zu-deinem-joomla/components/com_opensim/assets/regionimage.php?uuid=ccc6d5227d8511e0a4110800200c9a66&mapserver=hier-die-ip-deines-opensimservers&mapport=9000&scale=256&info=no

Greetz
FoTo50

Please Log in or Create an account to join the conversation.

12 years 10 months ago #875 by Blub Blinker
Hallo und vielen Dank für die Infos.

Bitte wo finde ich die php.ini im Joomla Ordner ?

das allow_url_fopen ist auf OFF !!

Habe meinen Provider damit beauftragt !, der antwortet mir nun mit:

Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie die alternative Funktion cURL zu verwenden. Danke.

Was musss ich nun tun ?

Vetgrid Veterinärmedizinischer 3D Campus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

12 years 10 months ago #879 by foto50
Oje - ich bin ja sicherheitstechnisch bereits als "paranoid" bekannt, aber dein Provider übertrifft mich da sogar noch ;)

Die php.ini ist nicht bei Joomla zu finden. Die kann man nur mit Administratorrechten am Server ändern. Ich werd mal sehen, ob ich nicht auf die schnelle eine cURL Version von regionimage.php für dich "zusammenschnitzen" kann :)

Greetz
FoTo50

Please Log in or Create an account to join the conversation.

12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #880 by Blub Blinker
das wäre ja supercool.

Ich hatte vorher einen eigenen xamp Apache am alufen, dieser wurde aber gehackt, musste alles neu aufbauen, deshalb habe ich jetzt einen Webserver genommen um eine gewisse Sicherheit zu bieten.

Sorry für die paranoide Haltung der Schweizer .. :oops:


sorry ne Frage nebenbei, kennst Du Dich mit Viewern aus (programmierung) wir dind immer noch am suchen eines adequaten (für unser Projekt) fähiger Viewer, leider können einige etwas dafür anderes wiederum nicht.

Im Moment stehen wir auf Kirsten 21 8 RC1 aaber .... der hat Probleme mit den gescripteten Menus (=absturz) dafür ABER FÜR UNS RELEVANT MOP und Meshes (wegen den Tiermodellen)! Wirt sind bereit dafür zu zahlen wenn jemand uns einen konformen Viewer zusammen stellt ? naja war nur ne Frage .... wir arbeiten jetzt schon 16 Monate daran, aber die Entwicklung überholt uns ewig lol

Wenn möglich würde ich gerne mal voicen mit Dir, bin anpassungsfaähig betreffend der zu wünschenden Kommunikationssoftware --- ?

Vetgrid Veterinärmedizinischer 3D Campus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

12 years 10 months ago #883 by foto50
Hallo Blub

Bei Viewern bin ich leider nicht bewandert - sind die meisten auch in C# oder C+ geschrieben. Ich selber bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem kompetenten C# Programmierer(in) um ein Currency-Addon für jOpenSim auf die Beine zu bringen. Falls du also eine(n) findest, sag mir bitte Bescheid :lol:

Punkto Voice Kommunikation schauts momentan nicht gut aus - kein einziges Headset oder auch nur Mikrofon in Reichweite. Allerdings bin ich hier und da im FoToGrid wo wir zumindest einen "Local Chat" führen könnten ;)

Greetz
FoTo50

Please Log in or Create an account to join the conversation.

12 years 10 months ago - 12 years 10 months ago #884 by Blub Blinker
Hi Foto50,

also wir haben betreffend currency den wirvox Service genommen.
versuche es doch mal die anzuschreiben. Virwox ist Uni Graz und der Erfinder ist ein Prof. der Informatik, hat uns auch das Moneytool geschrieben. Gehe davon aus dass man als Professor es schafft ein plugin für jopensim zu basteln.

Adresse: Iliana Suppan Arche Noah 9, 8020 Graz, Austria

Gruss
Blub Blinker

Vetgrid Veterinärmedizinischer 3D Campus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.086 seconds

Search

Donate jOpenSim

Please consider supporting our efforts.

Amount

Our Regions

Region: Loc X: Loc Y:
Agora 1000 998
BareBad… 997 997
Bohemas 996 998
BoraBor… 1002 999
Crystal… 1001 1000
DeepTho… 1005 998
FoToSan… 999 995
jCity 1001 997
jOpenWe… 1000 999
JuniorT… 1002 1001
Kanadah… 1002 1000
LindaKe… 1000 997
LittleC… 996 997
MonteSc… 1001 1001
Naos 999 999
Pangaea 1005 1003
RiverSi… 999 1000
Sakani 999 998
Snambin 1001 998
Tartola 997 998
ViewerH… 1002 998
WaterWo… 1001 999
WilderK… 1000 1000

jOpenSimWorld

Grid Status: Online
Total Regions: 23
Visitors (30 Days): 14
Total Residents: 476
Online Now: 0
Hypergriders online: 0